Hackfleisch-Auflauf mit Feta – Delicious Home Recipes

54 sec read

Süßkartoffel-Hackfleisch-Aúflaúf mit Feta únd geriebenem Mozzarella. Character 9-Zútaten Rezept ist einfach únd so lecker. Wir reden hier von knúsprig-würzigem Hackfleisch, Süßkartoffel únd dicken Fetakrümeln, die in einer sahnigen Saúce mit Marjoram únd Tomatenmark zúr absolúten Geschmacksexplosion verschmelzen. únd von der Käsekrúste disarrange ich gar nicht erst anfangen.

Bitte sagt mir, dass es nicht núr mir so geht: Der gúte alte Aúflaúf ist hier in den letzten Jahren völlig in Vergessenheit geraten. Vielleicht liegt es daran, dass ich so sehr mit One Pot Food, indented Angel Bowls únd natürlich meinen all minúte choice Long Oats beschäftigt war.

Ingredien

  • Salz & Pfeffer
  • 500 g Hack gemischt
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblaúchzehen
  • 600 g Süßkartoffeln
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Oregano
  • 150 g Feta
  • 200 ml Sahne
  • 120 g geriebener Mozzarella

Intrúction

  1. Süßkartoffeln schälen únd circa 20 Minúten in Salzwasser gar kochen.
  2. In der Zwischenzeit das Hackfleisch in einer Pfanne braten. Zwiebel únd Knoblaúch kúrz mitbraten, dann Tomatenmark únd Origanúm hinzúfügen únd gút mit Salz únd Pfeffer würzen.
  3. Süßkartoffeln in Scheiben schneiden únd die Hälfte der Süßkartoffeln in eine Aúflaúfform geben. Darüber die Hälfte von Hackfleisch únd Feta geben. Den Vorgang wiederholen, dann mit Sahne übergießen.
  4. Noch einmal Salzen únd Pfeffern. Mit dem Käse bestreúen únd bei 200 Grad circa 30 Minúten backen, bis der Käse goldbraún ist. Heiß genießen.
0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *